Dreibein Lehrsysteme

VEX-Robotics

Home  >>  VEX-Robotics

VEX ROBOTICS-Systeme sind die ideale Lösung für den Unterricht in MINT-Fächern. Um Schüler und Studenten an das Thema Robotik heranzuführen, hat VEX ROBOTICS zwei Lernplattformen entwickelt. 

Für den ultimativen Einstieg in die Welt der Roboter empfehlen wir die VEX IQ Lernplattform. Drei wesentliche Eigenschaften machen das VEX IQ System zur idealen Plattform für den MINT-Unterricht. Sie sind einfach aufzubauen, vermitteln schnelle Lernerfolge und sind dazu noch extrem leistungsfähig.

Für die praxisnahen Arbeiten für die Experten von morgen eignet sich dann die etwas anspruchsvollere VEX EDR-Serie. Das VEX EDR Robotik-Konstruktionssystem verbindet die Flexibilität und Leistungsfähigkeit einer offenen Controller- Plattform mit den Vorteilen eines klassischen Robotik-Bausatzes.

 

 

 

 

 

VEX IQ

Die zusammensteckbaren Teile ermöglichen einen kinderleichten Aufbau. Das flexible Steuerungssystem besticht durch die freie Auswahl der Betriebsmodi (ferngesteuert, Semi-Autonom, Autonom) und führt damit zu einem schnellen Programmiereinstieg und zu schnellen Lernerfolgen. Die leistungsfähige Steuereinheit ist im Funktionsumfang einzigartig. mehr…                                                                                                  

 
Gesamtkatalog 2018

 

 

 

VEX EDR

Fortgeschrittene können mit den VEX EDR Bausätzen und dem vielseitigen Zubehör komplexe mechanische Aufbauten realisieren und umfangreiche Programme schreiben. Robotikexperten nutzen die offene Schnittstellen, um die gesamte Bandbreite ihrer Ideen in die Tat umzusetzen. mehr…         ​

 
Gesamtkatalog 2018

 

 

VEX V5

Ab August 2018 verfügbar! Der V5 ist durch seine Touchfunktion noch leichter zu bedienen, durch stärkere Motoren noch schneller und leistungsfähiger, durch neue Sensoren noch flexibler einsetzbar. mehr…         

  

 

 

 

 

 

 

 

VEX Roboterwettbewerbe

Die internationalen VEX-Robotics-Wettbewerbe der Robotics Education & Competition (REC) Foundation laufen. Tausende Schüler- und Studententeams treten weltweit in Turnieren gegeneinander an. Erstmals werden Wettbewerbe auch in Deutschland (Berlin) ausgetragen, um Schüler für MINT-Fächer zu begeistern. mehr…